Veranstaltungstipps für Plauen und das Vogtland

4. Sektionsfest
Termin: 24.06.2017 11:00 Vogtlandhütte Schöneck
Das 4. Sektionsfest lockt am Samstag, dem 24. Juni 2017, auf die Vogtlandhütte bei Schöneck. Ab 11 Uhr erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, unseren Verein und seine Mitglieder in ungezwungener Atmosphäre besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Tag mit euch!
lesen Sie mehr mehr zu 4. Sektionsfest lesen

Katrin Weber: Nicht Zu Fassen
Termin: 24.06.2017 20:00 Ratskellersaal Rodewisch
Nicht zu fassen, da ist das neue Soloprogramm und dazu das Debüt-Album Ich würd Dich gerne wieder siezen! Hier bekommt das Publikum wieder all ihre Facetten und ihre wunderbare Wandlungsfähigkeit geboten, komödiantisch, musikalisch und zuweilen auch akrobatisch.

Ticketstickets -Tickets nicht mehr zustellbar-
lesen Sie mehr mehr zu Katrin Weber: Nicht Zu Fassen lesen

19. Burgsteinsingen
Termin: 25.06.2017 15:00 Burgsteinruine Krebes
Jedes Jahr finden sich Gäste zum Burgsteinsingen ein, um vogtländische Chöre und Instrumentalisten anderthalb bis zwei Stunden lang zu hören und zu sehen. Der Eintritt ist frei. Auch gibt es gastronomische Angebote. Der VSuM Vogtländische Sängerbund und Musikverein schätzt sehr die Zusammenarbeit mit dem Ortsteil Krebes, materielle und finanzielle Hilfe von Unternehmen und Sponsoren, Spendern und ehrenamtlichen Helfern, die seit 1995 zum Gelingen dieser traditionellen Veranstaltung in der Burgsteinruine beitragen.
lesen Sie mehr mehr zu 19. Burgsteinsingen lesen

Katrin Weber: Nicht Zu Fassen
Termin: 25.06.2017 16:00 Vogtlandhalle Greiz
Nicht zu fassen, da ist das neue Soloprogramm und dazu das Debüt-Album Ich würd Dich gerne wieder siezen! Hier bekommt das Publikum wieder all ihre Facetten und ihre wunderbare Wandlungsfähigkeit geboten, komödiantisch, musikalisch und zuweilen auch akrobatisch. Und immer erkennbar: Katrin Weber.

Ticketstickets -Tickets nicht mehr zustellbar-
lesen Sie mehr mehr zu Katrin Weber: Nicht Zu Fassen lesen

Alles Unter Kontrolle
Termin: 27.06.2017 20:00 Alter Gasometer Zwickau
Die schlechte Nachricht: ein letztes Mal muss er noch nach Kabul, um den straffälligen Karzaoui in sein Heimatland abzuschieben. Jetzt heißt es, den Flüchtling unkompliziert loszuwerden, sonst wird es schwierig mit der Beförderung. Doch es gibt ein Problem: im Fall Karzaoui ist der Justiz eine Panne unterlaufen und der ist entsprechend verstimmt.
lesen Sie mehr mehr zu Alles Unter Kontrolle lesen
Alter-Gasometer-Zwickau-Alles-Unter-Kontrolle

Adel Tawil Live Mit Band
Termin: 30.06.2017 20:00 Parktheater Plauen
Adel Tawil kehrt 2017 so schön anders auf die Bühne zurück. Adel Tawil konnte mit seinem letzten Album Lieder, das mit 3-fach Platin ausgezeichnet wurde, nahtlos an seine Erfolge mit Ich + Ich anknüpfen. Die gleichnamige Single wurde ebenfalls mit Platin ausgezeichnet und erreichte in den Airplaycharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils die Spitzenposition.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Adel Tawil Live Mit Band lesen

Merci Cherie - Die Schönsten Lieder & Chansons Von Udo Jürgens
Termin: 02.07.2017 19:00 Parktheater Plauen
Die musikalischen Sternstunden von Udo Jürgens (1934-2014) sind unvergessen und hier leben sie weiter: Vier Star-Solisten aus dem Erfolgs-Musical Ich war noch niemals in New York gedenken dem verstorbenen Jahrhundert-Entertainer mit einem Konzert, das sämtliche Facetten seines Schaffens aufnimmt.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Merci Cherie - Die Schönsten Lieder & Chansons Von Udo Jürgens lesen

Status Quo
Termin: 07.07.2017 19:30 Freilichtbühne Schwanenteich Zwickau
Status Quo geben bekannt, dass es aufgrund der großen Nachfrage weitere Konzerte im Sommer 2017 am 07.07.17 in der Freilichtbühne Zwickau und am 10.07.17 in der Freilichtbühne Großer Garten Junge Garde Dresden geben wird.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Status Quo lesen

Santiano - Live & Open Air 2017
Termin: 09.07.2017 19:30 Freilichtbühne Schwanenteich Zwickau
Nach der Erfolgstournee mit knapp 215.000 Besuchern und 45 Terminen, die von Herbst 2015 bis ins Frühjahr 2016 dauerte, folgen im Sommer 2016 noch ein paar ausgewählte Open Airs, bei denen SANTIANO gemeinsam mit ihren Fans unter freiem Himmel Von Liebe, Tod und Freiheit singen werden.

Ticketstickets -zzt. nicht verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Santiano - Live & Open Air 2017 lesen

Bonnie Tyler - Open Air
Termin: 14.07.2017 19:30 Freilichtbühne Schwanenteich Zwickau
Die Rockröhre der 80er Jahre spielt live mit Band alle ihre Hits, u.a. Total Eclipse of the Heart und Holding Out for a Hero. Sie wurde 1984 für drei Grammy Awards, 1984 und 1986 zweimal für den Brit Award nominiert und vertrat 2013 mit ihrer Single Believe in Me aus ihrem aktuellen Album Rocks & Honey, das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest. Sie ist wie ein guter Wein, je älter, desto besser.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Bonnie Tyler - Open Air lesen

Fiddlers Green - Open Air Am Malzhaus
Termin: 14.07.2017 20:00 Malzhaus Plauen
Seit ihrer Gründung 1990 stehen Fiddlers Green für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam IRISH SPEEDFOLK nennt das Sextett aus Erlangen seine kreative Mischung, in der sich Folk, Ska, Punk, Reggae und Einflüsse des Rock verbinden. LIVE und Open-Air, direkt auf dem Helmut Haller Platz, mitten in Augsburg.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Fiddlers Green - Open Air Am Malzhaus lesen

Heissmann & Rassau
Termin: 15.07.2017 18:00 Naturtheater Bad Elster
Es ist eine in dieser Form wohl einzigartige Erfolgsgeschichte: Zwei Freunde stehen seit Jugendtagen gemeinsam auf der Bühne - die Leidenschaft zum Theater brachte beide nach der Ausbildung zusammen. Heute gehören Volker Heißmann und Martin Rassau zu den beliebtesten Komikern Deutschlands.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Heissmann & Rassau lesen

Comedy Lounge
Termin: 19.07.2017 20:00 Festplatz an der Festhalle Plauen
Die Comedylounge Sommerausgabe im Zirkuszelt - mit Special Guest: Matuschke. Vicki Vomit präsentiert die besten Comedians Deutschlands: Matuschik begann seine Rundfunk-Karriere 1989 bei dem in Weiden ansässigen Privatsender Radio Ramasuri als Volontär in der Moderation.

Ticketstickets
lesen Sie mehr mehr zu Comedy Lounge lesen

VoXXclub
Termin: 21.07.2017 19:30 Naturtheater Bad Elster
voXXclub entstand quasi über Nacht: In der Küche der Münchner Studenten-WG von Michael Hartinger und Julian David. Hier galt eine strenge Hausordnung: Jeden Tag volles Haus und jede Nacht volle Party! Wer dort wohnte oder nur feierte war Nachbarn und Vermietern unklar.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu VoXXclub lesen

Matthias Machwerk: Frauen Denken Anders ...: Satirisches Kabarett
Termin: 28.07.2017 19:30 König-Albert-Theater Bad Elster
Freiheit, Beziehung, Zwangseinweisung? Single oder verheiratet? Selbstständig oder angestellt? Mit Rucksack durchs Land oder mit einem reichen Sack ins Hotel? Ständig wägen wir ab zwischen Freiheit und Sicherheit. Matthias Machwerk führt uns in seinem neuen Lachwerk durch trockene Sicherheitszonen und risikoreiche Feuchtgebiete.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Matthias Machwerk: Frauen Denken Anders ...: Satirisches Kabarett lesen

Die Nacht Der Musicals
Termin: 31.07.2017 19:30 Parktheater Plauen
Tanz der Vampire, Aladdin, Rocky, Hinterm Horizont, Cats Elisabeth, Das Phantom der Oper, Mamma Mia, Falco, Evita... Bereits weit über 1 Million Besucher machen Die Nacht der Musicals zur erfolgreichsten Musicalgala aller Zeiten. Seit Jahren begeistert sie mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm ihre Fans und Besucher in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und geht nun auf ihre 20-jährige Jubiläumstournee.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Die Nacht Der Musicals lesen

Nabucco - The Milano Festival Opera - Von Giuseppe Verdi
Termin: 11.08.2017 19:30 Freilichtbühne Schwanenteich Zwickau
175 Jahre NABUCCO! Das Jubiläums-Highlight von höchster Qualität zum diesjährigen Sommer-Open-Air. Italiens Star-Tenor Cristian Lanza Star - Bariton Giulio Boschetti, die international gefeierte Sopranistin Silvia Rampazzo sowie die erfolgreiche Partnerin von Weltstar Jose Carrera, Natalia Margarita konnten für diese Aufführungen gewonnen werden.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Nabucco - The Milano Festival Opera - Von Giuseppe Verdi lesen

Gregor Meyle - Sommerkonzert 2017 - Open Air
Termin: 12.08.2017 19:00 Freilichtbühne Schwanenteich Zwickau
2014 war das Jahr von Gregor Meyle: Xavier Naidoo lädt ihn in die Sendung Sing meinen Song - das Tauschkonzert ein und nach 8 Jahren und 5 Veröffentlichungen gelingt Gregor danach der endgültige Durchbruch: Fünf seiner Alben stehen in der Release-Woche des aktuellen Longplayers New York - Stintino in den Top 10 der iTunes Charts.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Gregor Meyle - Sommerkonzert 2017 - Open Air lesen

The Lords & The Rattles & CCR: Oldie-Rock-Legenden
Termin: 12.08.2017 19:00 Parktheater Plauen
CCR Featuring Johnnie Guitar Williamson. Die Woodstock-Legende CCR galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Mit den Hits wie Suzie Q., Proud Mary, Bad Moon Rising, Have You Ever Seen the Rain u.v.m. tourt CCR featuring Johnnie Guitar Williamson in den letzten Jahren wieder verstärkt durch ganz Europa, begeisterte 2012 über 100.000 Fans in Samara, Russland und Warschau.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu The Lords & The Rattles & CCR: Oldie-Rock-Legenden lesen

Sparkassen Open Air Mit Maite Kelly, Feuerherz U. A.
Termin: 18.08.2017 19:00 Parktheater Plauen
Erleben Sie unsere spektakuläre Sommerparty mit hochkarätigen Künstlern, einer atemberaubenden Lasershow und fantastischen Showeinlagen. Gewinner der PS-Lotterie können sich vor Ort über Gewinne von 500 Euro und 5.000 Euro freuen. Außerdem suchen wir den Glückspilz des Abends. Unter allen Gästen verlost die Lotteriegesellschaft der ostdeutschen Sparkassen mbH einen tollen Preis. Feiern Sie mit und lassen Sie sich überraschen!

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Sparkassen Open Air Mit Maite Kelly, Feuerherz U. A. lesen

SOUNDS of HOLLYWOOD - Berühmte Filmmusiken mit Großbildleinwand
Termin: 26.08.2017 20:00 Parktheater Plauen
Erleben Sie eine musikalische Reise durch die Traumwelt der Filme. Sounds of Hollywood bereit sowohl Musik- als auch Kinofans ein unvergessliches Erlebnis und präsentiert die schönsten Melodien bekannter Kino- und TV-Highlights im faszinierenden Orchestersound der Vogtland Philharmonie.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu SOUNDS of HOLLYWOOD - Berühmte Filmmusiken mit Großbildleinwand lesen

A Tribute To Abba - Dinnershow
Termin: 01.09.2017 19:00 Hotel Alexandra Plauen
Originalgetreue Kostüme, Welthits und viel versprechende Choreographien! A Tribute to Abba - Dinnershow, bietet Fans die perfekte Mischung aus Party-Stimmung, gefühlvollen Minuten und der ganz persönlichen Zeitreise in die 70er Jahre. Wir lassen nicht nur die schwedische Pop-Gruppe im Glanze von Plateauschuhen und Discokugeln auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auferstehen - A Tribute to Abba - Dinnershow bietet Ihnen mehr!

Ticketstickets -Tickets ausverkauft-
lesen Sie mehr mehr zu A Tribute To Abba - Dinnershow lesen

Queenz Of Piano
Termin: 01.09.2017 19:30 König-Albert-Theater Bad Elster
Feinfühlig, großartig aufeinander abgestimmt, korrespondieren die Queenz of Piano in den Passagen, bei denen sie sich an die klassischen Vorlagen halten. Doch was Anne Folger und Jennifer Rüth den beiden Instrumenten auf spielerische Weise entlocken, ist sehr viel mehr, als es Pianisten üblicherweise tun.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Queenz Of Piano lesen

Reeveland Festival 2017 - Death Angel, Sodom, Rex Brown Band, Moonspell And More
Termin: 02.09.2017 10:00 Warwick Markneukirchen
Am 2. September 2017 findet wieder unser alljährliches ReeveLand Music Festival statt. Als aller erstes wollen wir uns für Eure Unterstützung bedanken. Vielen Dank an alle Besucher 2016! Wir schätzen Euch sehr :-) Für alle die Jahr für Jahr wiederkommen, danke für Eure Loyalität.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Reeveland Festival 2017 - Death Angel, Sodom, Rex Brown Band, Moonspell And More lesen

Rudy Giovannini - Der Caruso Der Berge
Termin: 02.09.2017 16:00 Wisentahalle Schleiz
Rudy Giovannini, der Caruso der Berge ist wieder unterwegs. Der Südtiroler und Grand Prix Gewinner 2006 gastiert anlässlich seiner neuen Tournee in vielen deutschen Städten. Seine Gesangsausbildung erhielt er am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem früher schon Luciano Pavarotti Gesang studiert hatte.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Rudy Giovannini - Der Caruso Der Berge lesen

Simon Und Jan - Halleluja!
Termin: 06.09.2017 20:00 Alter Gasometer Zwickau
Halleluja! - was räumen die beiden Oldenburger gerade ab? Die neuen Shooting-Stars der Kabarett-Szene werden mit Preisen geradezu überschüttet und hinterlassen in ganz Deutschland ein begeistertes Publikum! Sie werden gefeiert als runderneuerte Liedermacher und ihre Videos im Netz werden hunderttausendfach geklickt.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Simon Und Jan - Halleluja! lesen
Alter-Gasometer-Zwickau-Simon-Und-Jan-Halleluja

Katrin Weber, Tom Pauls & Detlef Rothe - Schwarze Augen Oder Eine Nacht Im Russe
Termin: 10.09.2017 19:00 König-Albert-Theater Bad Elster
Auf Grund der großen Nachfrage geht es auch in diesem Jahr wieder in den Russenpuff und eins sei garantiert: Karten für diese Veranstaltung sind nicht umsonst heiß begehrt! Tom Pauls als Semjon Alexandrowitsch und sein schießwütiges Faktotum Kusma (Detlef Rothe) eröffnen fernab ihrer russischen Heimat, in Deutschland, ein Etablissement mit besonderem Anspruch.

Ticketstickets -Tickets ausverkauft-
lesen Sie mehr mehr zu Katrin Weber, Tom Pauls & Detlef Rothe - Schwarze Augen Oder Eine Nacht Im Russe lesen

Jakob Heymann
Termin: 13.09.2017 20:00 Alter Gasometer Zwickau
Bei seinen fantasievoll untermalten, aus dem Leben gegriffenen Geschichten stößt man auf ein faszinierendes Mosaik aus Ernsthaftigkeit, Satire und Ironie. Die so entstehenden musikalischen Kippbilder lassen dabei dem Zuschauer stets die Wahl, welchen der Räume er betreten möchte. Seine Bühnenshows sind geprägt durch ein hohes Maß an Improvisation. Sein Hauptthema: Mensch. Seine Leidenschaft: Gitarre, Klavier aber vor allem Gesang.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Jakob Heymann lesen
Alter-Gasometer-Zwickau-Jakob-Heymann

Felix Lobrecht - Kenn Ick
Termin: 15.09.2017 20:00 Alter Gasometer Zwickau
...wenn ick hier unterrichten müsste, würd ick ooch Korn ohne Flakes frühstücken... Felix Lobrecht erinnert sich an seine Schulzeit in Neukölln zurück. Er hat trotz betrunkener Lehrer, brutaler Mitschüler und der Trostlosigkeit ihn umgebender Hochhausschluchten seinen Humor nie verloren.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Felix Lobrecht - Kenn Ick lesen
Alter-Gasometer-Zwickau-Felix-Lobrecht-Kenn-Ick

Markus Maria Profitlich: Schwer Im Stress
Termin: 16.09.2017 19:30 Neuberinhaus Reichenbach/V.
Schwer im Stress! Die neue One-Man-Show von Mensch Markus. Stress ist auf dem besten Weg, die Volkskrankheit Nummer eins zu werden. Wir sind von allem und jedem gestresst: vom Job, von der Partnersuche, vom Urlaub mit den Kindern... und nicht zuletzt von unseren vergeblichen Versuchen, etwas gegen den Stress zu tun!

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Markus Maria Profitlich: Schwer Im Stress lesen

Uwe Steimle
Termin: 16.09.2017 20:00 Festhalle Plauen
Heimatstunde. Der äußerst vielseitige UWE STEIMLE präsentiert sein neues Kabarett-Programm mit neuen Texten und viel Spielwitz nach seinem gleichnamigen Buch „Heimatstunde”. Aus dem Osten kommt das Licht – und UWE STEIMLE erklärt uns, warum. Er beschreibt sich gerne als den größten Kleinbürger. Mit seiner lakonischen Art und seiner feinen Ironie hat sich UWE STEIMLE ein treues Publikum erobert.

Ticketstickets
lesen Sie mehr mehr zu Uwe Steimle lesen

Herbert Pixner Projekt: Handcrafted Music From The Alps
Termin: 17.09.2017 18:00 Freiheitshalle Hof
Seit mittlerweile über zehn Jahren sind die vier Vollblut-Musiker auf den angesagtesten Festivals und Konzertbühnen dies- und jenseits der Alpen unterwegs. Nach sechsmonatiger Kreativpause haben Multi-Instrumentalist Herbert Pixner und seine musikalischen Mitstreiter ein neues Programm im Gepäck, dass sie mit gewohnt augenzwinkernder Leichtigkeit und immenser Spielfreude präsentieren.

Ticketstickets -Tickets abgesagt-
lesen Sie mehr mehr zu Herbert Pixner Projekt: Handcrafted Music From The Alps lesen

Urban Priol: Neues Programm
Termin: 21.09.2017 20:00 Freiheitshalle Hof
September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Urban Priol: Neues Programm lesen

Dota & Band: Keine Gefahr Tour 2017
Termin: 22.09.2017 21:00 Alter Gasometer Zwickau
Inhaltlich nimmt sich Dota die Freiheit, bei Bedarf Klartext zu singen. Und der Bedarf besteht, wenn es ihr um Flüchtlinge oder Umweltzerstörung geht. Da brennt ihre Poesie vor Brisanz, messerscharf geschliffen und in jeder Silbe unmissverständlich. Darüber hinaus finden sich auf Keine Gefahr geheimnisvolle Lieder, die Assoziationen Tür und Tor öffnen.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Dota & Band: Keine Gefahr Tour 2017 lesen
Alter-Gasometer-Zwickau-Dota-und-Band-Keine-Gefahr-Tour-2017

Vicente Patiz: Alegria
Termin: 23.09.2017 20:00 Katharinenkirche Oelsnitz/V.
Er steht allein auf der Bühne und entfacht ein orchestrales Feuerwerk (MDR). Die Konzerte des Multiinstrumentalisten, Gitarristen und Entertainers Vicente Pata­z sind atemberaubende Performance und Balsam für die Seele.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Vicente Patiz: Alegria lesen

Die Große Johann Strauß Gala
Termin: 24.09.2017 15:30 Neue Welt Zwickau
Kein anderer Dirigent der Unterhaltungsmusik verstand es mit seinem kompositorischen Können und seinem unerschöpflichen melodischen Einfallsreichtum derart viele weltbekannte Walzer, Märsche, Mazurken und Polkas zu komponieren.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Die Große Johann Strauß Gala lesen

Stefanie Hertel: Meine Stars & Die Große Show Der Langen Beine
Termin: 25.09.2017 19:31 Stadthalle Zwickau
In ihrer großen Musikshow STEFANIE HERTEL - Meine Stars begrüßt die sympathische Gastgeberin Stefanie Hertel auch in diesem Jahr wieder nationale, internationale und regionale Künstler. Auf der Gästeliste stehen u.a. Thomas Anders, Andy Borg, Semino Rossi, Marc Pircher, u.v.a.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Stefanie Hertel: Meine Stars & Die Große Show Der Langen Beine lesen

Zwickauer Taschenlampenkonzert
Termin: 30.09.2017 18:00 Freilichtbühne Schwanenteich Zwickau
Erleben Sie einen rockigen und swingenden Abend für die ganze Familie unter freiem Himmel auf der Freilichtbühne Zwickau, wenn es am 30. September 2017 um 18 Uhr wieder heißt Taschenlampen an! und das Große Zwickauer Taschenlampenkonzert beginnt.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Zwickauer Taschenlampenkonzert lesen

Baumann & Clausen: Die Schoff
Termin: 30.09.2017 19:30 Neue Welt Zwickau
Dieses unglaubliche Käffchen-Jubiläum wird gefeiert - mit der bisher größten Schoff von Baumann & Clausen. Oberamtsrat Alfred Clausen sagt dazu auf der offiziellen Pressekonferenz im Haus des Schlafes in Berlin: Es ist die erste Schoff der Welt mit Doppel-F: fiel Freude. Deutschlands beliebteste Bürokraten zeigen an diesem Abend, dass sie echte Ententrainer sind, so Alfred Clausen.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Baumann & Clausen: Die Schoff lesen

Reinhold Beckmann & Band
Termin: 30.09.2017 19:30 König-Albert-Theater Bad Elster
Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und, nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen, weil das angeblich so einfach ist. Was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Reinhold Beckmann & Band lesen

Markus Krebs: Permanent Panne
Termin: 30.09.2017 20:00 Bürgergesellschaft Hof
Humor muss Panne sein! Dies wird Markus Krebs auch in seinem dritten Live Programm Permanent Panne unter Beweis stellen. Ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Er plündert in seinem eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Markus Krebs: Permanent Panne lesen

Nitrogods
Termin: 30.09.2017 21:00 Gambrinus Klingenthal
Schluss mit endlosen Studiotricksereien, mit Sound-Samples, künstlich auf Spur gebrachten Schlagzeugparts und computergesteuerten Korrekturen suboptimaler Leadgesänge. Die Zeit ist reif für eine Rückbesinnung auf die wahren Werte der Rockmusik, also auf Ehrlichkeit, handwerkliches Können und echtes Herzblut. Kurz um: Die Zeit ist reif für Nitrogods!

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Nitrogods lesen

Über Sieben Brücken
Termin: 01.10.2017 16:00 Neue Welt Zwickau
Über Sieben Brücken - Das Musical präsentiert als ganz besonderes Highlight die schönsten Songs aus dem Osten. Jede Zeit hat ihre Musik. Unsere Zeit hat das Musical - den ultimativen Musicalgenuss mit vielen beliebten Hits aus dem Osten. Eine Liebesgeschichte aus dem Jahr 1989, dem Jahr des Mauerfalls. Dieses Musical steht für eine Rebellion gegen alle Regeln und die Entdeckung einer neuen Welt aus Musik, Liebe und Herzblut, die natürlich auch jede Menge Probleme mit sich bringt.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Über Sieben Brücken lesen

Ingmar Stadelmann: Humorphob
Termin: 05.10.2017 20:00 Bürgergesellschaft Hof
Keine Angst vor Humor! Ingmar Stadelmann will sein Publikum von #humorphobie befreien... Bekannt aus der heute-show (ZDF) und Nuhr im Ersten - Der Satiregipfel (DAS ERSTE) Ingmar Stadelmann hat ihn längst angetreten: Den Kampf gegen Humorlosigkeit. Mit seinem neuen Programm #humorphob tourt der Stand-up-Comedian durch Deutschland.

Ticketstickets -Tickets abgesagt-
lesen Sie mehr mehr zu Ingmar Stadelmann: Humorphob lesen

Max Prosa - Keiner Kämpft Für Mehr Tour
Termin: 07.10.2017 20:00 Alter Gasometer Zwickau
Sein drittes Album ist sein bisheriges Meisterstück. Prosas Pathos und Stil polarisieren noch immer, viel wichtiger aber noch: Max Prosa scheint sich selbst gefunden zu haben. Der Berliner Songschreiber veröffentlicht am 31.03.2017 Keiner Kämpft Für Mehr und bringt im Oktober dieses Jahres seine neuen Songs im Rahmen einer umfangreichen Tour auf die Bühnen.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Max Prosa - Keiner Kämpft Für Mehr Tour lesen
Alter-Gasometer-Zwickau-Max-Prosa-Keiner-Kaempft-Fuer-Mehr-Tour

Johann König: Milchbrötchenrechnung
Termin: 11.10.2017 20:00 Neue Welt Zwickau
Johann König, der einzige garantiert glutenfreie Geschmacksverstärker des deutschen Humors, zieht sich erneut die Tourschuhe an und geht mit frisch gebackenem Programm und Hemd auf große Bühnenreise. Dank sprachlicher Entzugsentgleisungen und seinem windigen Gespür für das Unerdenkliche kommt er überraschend wie eine schwangere Eidechse um die Ecke spaziert und holt sein Publikum da ab, wo es gar nicht ist.

Ticketstickets -Tickets abgesagt-
lesen Sie mehr mehr zu Johann König: Milchbrötchenrechnung lesen

Werner Schmidbauer: Bei Mir - Solo
Termin: 12.10.2017 20:00 Bürgergesellschaft Hof
Nach 35 Jahren Liedermacherei und nach 22 Jahren im Duo mit Martin Kälberer ist es mir mittlerweile ein großes und drängendes Bedürfnis, mit meinen Liedern auch mal alleine auf der Bühne zu stehen. Ich möchte die Songs einfach mal pur, also nur mit Gitarre und Stimme, erklingen lassen, mich als Sänger mit meiner Gitarre auf die Bühne stellen und die Intimität und Essenz meiner Lieder ungeschützt durch andere Sounds und Arrangements gemeinsam mit dem Publikum erleben.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Werner Schmidbauer: Bei Mir - Solo lesen

Holger Mück Und Seine Egerländer: Wir Sind Egerländer
Termin: 14.10.2017 16:00 Neuberinhaus Reichenbach/V.
Mit neuer CD-Produktion sind Holger Mück und seine Egerländer Musikanten 2016 auf Tour und übermitteln Böhmische Jubiläumsgrüße. Mitreißende und ideenreiche neue Blasmusikkompositionen hat Holger Mück für sein Publikum zu einem sagenhaften musikalischen Menü zusammengestellt.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Holger Mück Und Seine Egerländer: Wir Sind Egerländer lesen

Lasst Uns Tanzen!
Termin: 14.10.2017 19:00 Neue Welt Zwickau
Zweimal im Jahr bietet der wunderschöne Jugendstilsaal allen Freunden des Welttanzprogramms den passenden Rahmen und vor allem die größte Tanzfläche aller Veranstaltungen in der Neuen Welt, um von Walzer über Tango bis hin zu Cha Cha Cha die entsprechenden Schrittfolgen aufs Parkett zu bringen.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Lasst Uns Tanzen! lesen

Servus Peter - Eine Hommage An Peter Alexander
Termin: 15.10.2017 16:00 Wisentahalle Schleiz
Mit Vorschusslorbeeren bedacht, geht das *Heile Welt-Musical* in die Fortsetzung. Zur Abrundung des Peter-Alexander-Jubiläumsjahrs steht abermals die Erinnerung an den 2011 verstorbenen Entertainer, der in diesem Sommer seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte, im Zentrum der zweistündigen Show.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Servus Peter - Eine Hommage An Peter Alexander lesen

Das Beste Von Fantasy - Die Jubiläumstournee - Mit Allen Hits!
Termin: 17.10.2017 19:30 Stadthalle Zwickau
FANTASY sind mit ihrem Album Freudensprünge und der gleichnamigen Tournee die Schlager-Überflieger des Jahres 2015/2016, was sie auch aktuell auf Ihrer Tournee Abend für Abend mit einer besonderen Performance demonstrierten: sympathisch, authentisch, stets gut gelaunt und mit einem Augenzwinkern, sorgen sie gemeinsam mit ihren Fans LIVE für ein Feuerwerk der Emotionen.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Das Beste Von Fantasy - Die Jubiläumstournee - Mit Allen Hits! lesen

Oonagh
Termin: 17.10.2017 20:00 Neue Welt Zwickau
Die musikalische Welt der Oonagh ist auch immer eine visuelle. Dazu gehören auch ihre eindrucksvollen Live-Konzerte, die ihre ganz eigene Magie versprühen und auf denen die charismatische Künstlerin in andere Sphären einlädt - zu einer musikalischen Weltreise -, sie pendelt zwischen den Kulturen, streift Elemente aus Pop, Folk, Mittelalter, Electronica, Weltmusik, Ethno und New Age und fügt diese stilbewusst und kreativ zu einem Ganzen zusammen.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Oonagh lesen

Bastian Bielendorfer - Das Leben Ist Kein Pausenhof!
Termin: 18.10.2017 20:00 Alter Gasometer Zwickau
Mutter Lehrerin auf der Grundschule, Vater Pauker auf dem Gymnasium und der eigene Onkel im Direktorensessel. Ein schulisches Guantanamo, ein Aufwachsen härter als der gewiss glutenfreie Pausenzwieback aller Sportlehrer.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Bastian Bielendorfer - Das Leben Ist Kein Pausenhof! lesen
Alter-Gasometer-Zwickau-Bastian-Bielendorfer-Das-Leben-Ist-Kein-Pausenhof

The Firebirds
Termin: 21.10.2017 20:30 Brauerei Gutshof Wernesgrün
Erleben sie eine perfekte Show, unwiderstehliche Animation und pure Spiellust! Mit ihrer Version des RocknRoll-Sounds der 50er und 60er Jahre machen THE FIREBIRDS einfach gute Laune. Die fünf smarten Herren aus Leipzig überzeugen mit einer Mischung aus eigenständig interpretierten Klassikern, A-cappella-Passagen und charmanten Comedy-Einlagen.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu The Firebirds lesen

Los Dos Y Companeros
Termin: 22.10.2017 19:00 König-Albert-Theater Bad Elster
Seit über 15 Jahren touren die Salsa-Revolutionäre Land auf und ab. Das hat die Mundart-Exoten mittlerweile nicht nur bis ins kubanische Radio gebracht, sondern auch auf viele der wichtigsten Festivals oder unter anderem in die TV-Kult-Sendung Inas Nacht. Nebenbei wurden sie 2007 im CREOLE Weltmusikwettbewerb zur besten Band aus Bayern gewählt.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Los Dos Y Companeros lesen

Schwarze Augen - Eine Nacht Im Russenpuff
Termin: 25.10.2017 19:30 Neuberinhaus Reichenbach/V.
Auf Grund der großen Nachfrage geht es auch in diesem Jahr wieder in den Russenpuff und eins sei garantiert: Karten für diese Veranstaltung sind nicht umsonst heiß begehrt! Tom Pauls als Semjon Alexandrowitsch und sein schießwütiges Faktotum Kusma (Detlef Rothe) eröffnen fernab ihrer russischen Heimat, in Deutschland, ein Etablissement mit besonderem Anspruch.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Schwarze Augen - Eine Nacht Im Russenpuff lesen

Bernd Stelter: Wer Heiratet Teilt Sich Die Sorgen, Die Er Vorher Nicht Hatte
Termin: 27.10.2017 19:30 König-Albert-Theater Bad Elster
Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü30-, Ü40 und Ü55-Parties genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit.

Ticketstickets -zzt. nicht verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Bernd Stelter: Wer Heiratet Teilt Sich Die Sorgen, Die Er Vorher Nicht Hatte lesen

Krimi Total Dinner - Mein Haus, Mein Boot, Mein Mord
Termin: 28.10.2017 19:00 Hotel Alexandra Plauen
Viele Jahre sind vergangen und haben die Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit vergoldet. Endlich findet das mit Spannung erwartete erste Klassentreffen statt. Es gibt mörderisch viel zu erzählen: Wer hat das größte Haus? Wer fährt das schnellste Auto? Wer hat den besten Job? Und wer hat sich den reichen Mädchenschwarm der Klasse geangelt? Alles ist super, wäre da nicht noch der ungeklärte Mord auf der letzten Klassenfahrt...

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Krimi Total Dinner - Mein Haus, Mein Boot, Mein Mord lesen

Della Miles In Concert
Termin: 28.10.2017 20:00 St. Barbara Kirche Lichtentanne
Die Kunst dominiert das Leben, genau das beschreibt das Leben der, in Houston geborenen, Künstlerin Della Miles. Bereits mit 3 Jahren begann sie im Gospelchor zu singen und mit 13 Jahren stand sie auf der Bühne der väterlichen Bar. Das war im Grunde meine Einführung.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Della Miles In Concert lesen

Schiller
Termin: 03.11.2017 20:00 Neue Welt Zwickau
Die Reise geht weiter. Nach der umjubelten 2016er Arena-Tour startet SCHILLER im Herbst 2017 seine neue rekordverdächtige Konzertreise durch 48 Städte: Klangwelten Live 2017 - Elektronik Pur. 48 Mal Eintauchen in die epische Soundwelt von SCHILLER.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Schiller lesen

Ben Becker: Ich, Judas - Einer Unter Euch Wird Mich Verraten
Termin: 04.11.2017 19:30 König-Albert-Theater Bad Elster
Sein Name steht für Verrat. Seine Geschichte ist eine der Schuld ohne Vergebung. Er ist der einzige Feind, für den es keine Liebe gibt, der Meistgehasste, Meistverfolgte und Verteufelte: Judas, der Jünger Jesu, der Gottes Sohn mit seinem Kuss verrät und ans Kreuz liefert. Ben Becker übernimmt seine Rolle.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Ben Becker: Ich, Judas - Einer Unter Euch Wird Mich Verraten lesen

A Tribute To Abba - Dinnershow
Termin: 11.11.2017 19:00 Hotel Alexandra Plauen
A Tribute to Abba - Dinnershow, bietet Fans die perfekte Mischung aus Party-Stimmung, gefühlvollen Minuten und der ganz persönlichen Zeitreise in die 70er Jahre. Wir lassen nicht nur die schwedische Pop-Gruppe im Glanze von Plateauschuhen und Discokugeln auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auferstehen - A Tribute to Abba - Dinnershow bietet Ihnen mehr!

Ticketstickets -Tickets ausverkauft-
lesen Sie mehr mehr zu A Tribute To Abba - Dinnershow lesen

Abba Revival Show Mit A4U - Abba - The Best
Termin: 12.11.2017 19:00 König-Albert-Theater Bad Elster
ABBA - einzigartig als Band und unverwechselbar, Ikonen und Meilensteine in der Musikgeschichte. Die ABBA Revival Show A4u, seit 2001 mit den gleichen professionellen und charismatischen Künstlern auf der Bühne, setzt 2016/2017 ihre weltweit erfolgreiche Konzertreihe fort.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu Abba Revival Show Mit A4U - Abba - The Best lesen

Quadro Nuevo und die Vogtland Philharmonie
Termin: 30.11.2017 19:30 Festhalle Plauen
"Music for Christmas Nights" Lieder zur Weihnachtszeit stimmungsvoll, innig und festlich interpretiert. Draußen Winterluft, drinnen Kerzenduft, Bratäpfel im Ofen, Klänge freudiger Erwartung, Erinnerungen an die Kindheit – Quadro Nuevo und die Vogtland Philharmonie spielen Weihnachtslieder, ungewohnt und doch vertraut, am Donnerstag, 30. November 2017, um 19.30 Uhr in der Plauener Festhalle.

Ticketstickets
lesen Sie mehr mehr zu Quadro Nuevo und die Vogtland Philharmonie lesen

DONT STOP THE MUSIC
Termin: 04.03.2018 18:00 Festhalle Plauen
Talentierte Tänzer, atemberaubende Choreographien und die größten Hits aller Zeiten vereinen sich zu einer einzigartigen Show, welche euch durch die Entwicklung des Tanzes leiten wird und magische Momente wieder aufleben lässt! Genießen Sie die berühmten Ohrwürmer von Elvis Presley und den Beatles, den Bee Gees, Madonna und Michael Jackson bis hin zu heutigen internationalen Stars wie Usher, Rihanna und Lady Gaga.

Ticketstickets
lesen Sie mehr mehr zu DONT STOP THE MUSIC lesen

The Johnny Cash Show
Termin: 04.05.2018 20:00 Festhalle Plauen
The Cashbags um US-Sänger Robert Tyson sind mit unzähligen Konzerten seit 2008 Europas erfolgreichstes Johnny Cash Revival. Die Band gleicht in Klang und Erscheinungsbild 1:1 seinem berühmten Vorbild in den späten 60ern und liefert mit authentischer Stimme, Westerngitarre, Telecaster, Kontrabass und Schlagzeug detailgenau alle Klassiker im Rahmen einer mitreißenden Show, angelehnt an die Originalkonzerte mit musikalischen Gästen wie June Carter, Carl Perkins und The Carter Family.

Ticketstickets -Tickets verfügbar-
lesen Sie mehr mehr zu The Johnny Cash Show lesen

   
   

Termine & Tickets

Veranstaltungskalender für Plauen und das Vogtland

Juni 2017 Veranstaltungskalender Vor

Werbung
Werbung
Flash Spiele
Werbung
Werbung Werbung
Flashgames
Werbung
Werbung Werbung
Werbung
jetzt hier online
Werbung
Werbung